Sepp Braun

Sepp Braun ist  Biolandbauer und betreibt seinen Hof in der Nähe von Freising. Ebenso ist Sepp Braun aktiv in der Bioland Stiftung in welcher er im Vorstand vertreten ist. Als überregionaler Vernetzer zwischen Verbraucher*innen und Produzent*innen ist er als „Regenwurmexperte“ bekannt geworden und engagiert sich in der Praxisforschung besonders im Bereich Bodengesundheit und Klima. Durch ein umfassendes Verständnis möchte er die natürliche Leistungsfähigkeit von Boden, Pflanze, Tier und Mensch wiederherstellen. Für Ihn ist klar: Wir müssen mit der Natur wirtschaften und nicht gegen sie!

 

Darum unterstützen Sie das BEST ECONOMY forum 2021:

Durch die Vernetzung von Menschen, die die Welt im positiven verändern wollen sehe ich die Chance jenseits von Politik und Machtinteressen die Welt auch gegen Widerstände zu verändern.

Was erwarten Sie sich von Ihrer Teilnahme am BEF 2021?

Durch meine über 30-jährige Erfahrung in der Praxis des Biolandbaus und der intensiven Zusammenarbeit mit Wissenschaft, Stiftungen und Verbänden möchte ich aufzeigen, dass mit einem neuen Umgang zwischen Mensch und Natur die globalen Herausforderungen Klimaschutz, Artenschutz und des Wassers in einem überschaubaren Zeitraum zu lösen sind.

Welche Ziele erhoffen Sie sich für Ihr Unternehmen / Ihre Organisation kommunal, national und global in…

…2 Jahren

Dass die Projekte die wir in der Biolandstiftung und im Bodenfruchtbarkeitsfond gestartet haben sich etabliert haben.

…5 Jahren

Ein großer Teil der Bauern eine gute Ausbildung in den verschiedenen Bereichen absolviert haben und die angewandte bäuerliche Forschung nach dem Vorbild der Biostiftung Schweiz sich etabliert haben.

… 10 Jahren

Dass durch einen Paradigmenwechsel in Politik und Gesellschaft der Wert einer bäuerlich, ökologischen Landwirtschaft erkannt wurde und dass wir gemeinsam die Herausforderungen Klimaschutz, Artenschutz und Wasser meistern können und damit unseren Enkeln eine gute Zukunft bieten können.